Sonntag, 21. Dezember 2008

Vorweihnachtsfeier

Am heutigen Sonntag ist der Onkel Chris mit seiner Familie zu uns gekommen um ein kleines Vorweihnachtsfest zu feiern. Da war auch meine Hana-Oma und das erste Mal der Eike dabei, dessen Namen ich übrigens schon wunderschön aussprechen kann.

Die Mama hat leckere Brötchen gemacht. Mir war das aber zu wenig und da hat mir die Tante Erika noch einen leckeren Pudding gegeben. Zurzeit wische ich mir beim Essen die Restln im Gesicht am liebsten mit meinem Ärmel ab, das mag meine Mama ganz gern und deswegen mache ich es immer wieder.

Der Willi war natürlich auch dabei. Er ist ein bisschen ein Stubenhocker. Er jammert immer dass er raus will, dann lassen wir ihn raus und wenn er alleine im Garten sein muss sempert er gleich nach zwei Minuten dass er wieder rein will. Zwecks Weihnachtstimmung hat er ein paar Sterne um seinen Kopf herum.

Der Max und der Paul haben dann die Karaokewelt entdeckt und gesungen und gesungen was das Zeug hält. Wenn dass die Christina Stürmer gehört hätte, würde sie uns sicherlich auf Tour mitnehmen. Wenn Ihr ganz genau auf das Foto schaut seht ihr auch den Eike im Hintergrund - es hat ihm wohl nicht ganz so zugesagt. Zum Schluss hat es dann auch noch der Chrisi probiert. Er ist vermutlich im Kopfrechnen besser als im singen - hoffe ich zumindest weil er eine Bankfiliale leitet. Noch ein Detail am Rande. Wie schon alle weg waren habe ich das Mikrofon vom Tisch genommen und auch reingesungen:"La lala lalalala...", dann ist der Willi zu mir gekrochen und wollte auch singen. Ich habe ihm sogar das Mikrofon hingehalten, und "Wuuf, wuuuuf..." gesungen, er hat aber nicht reagiert?! Seinem Blick nach zu Urteilen nimmt er mich nicht immer ganz ernst und denkt sich seinen Teil...

Für meine Schwester war es auch ein anstrengender Nachmittag. Dauernd nur essen, schlafen, plappern, essen, schlafen, plappern... Zu guter letzt ist sie dann auch noch in den Armen unserer Oma eingeschlafen. Was die schon erzählt und isst, die will mich glaube ich noch einholen was die Kilo betrifft!

Ich habe mich dann auf die Stiege gesetzt und den Tag revue passieren lassen(das bedeutet: ein zurückliegendes Ereignis noch einmal durchdenken). Alle Brötchen sind gegessen worden, es hat immer Beschäftigung für uns Kinder gegeben, die Erwachsenen waren zufrieden, weil wir zufrieden waren, also ein Nachmittag wie er im Bilderbuch steht. Weiter so...

Keine Kommentare: